
V - Verantwortlichkeiten im KI-Umfeld von CX & Customer Operations
Price:
CHF 3.00
Description:
<p><br></p><p id="isPasted"></p><h3><strong>Kursbeschreibung</strong></h3><p>Wer trägt die Verantwortung, wenn KI Entscheidungen trifft? Dieses Micro-Tutorial zeigt, wie <strong>Verantwortlichkeit</strong> im Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Kundenumfeld klar geregelt und sinnvoll umgesetzt werden kann. Sie lernen, <strong>warum menschliche Aufsicht auch im automatisierten CX unerlässlich ist</strong> – und wie Sie mit Rollen, Prozessen und klarer Kommunikation für Sicherheit und Vertrauen sorgen.</p><hr><h3><strong>Lernziele</strong></h3><p>Nach Abschluss dieses Tutorials können Sie:</p><ul><li><p>erklären, warum die Verantwortung bei der KI-Nutzung immer beim Menschen verbleibt,</p></li><li><p>geeignete Massnahmen zur Verankerung von Verantwortlichkeit in CX-Prozessen identifizieren.</p></li></ul><hr><h3><strong>Ihr Nutzen</strong></h3><ul><li><p>Sie reduzieren rechtliche und ethische Risiken im KI-Einsatz.</p></li><li><p>Sie schaffen klare Zuständigkeiten für die Überwachung und Qualitätssicherung Ihrer CX-Lösungen.</p></li></ul>